Positive Rückmeldung aus der 22. Kundenbefragung


Ergebnisse der 22. Kundenbefragung Kurz Um-Meisterbetriebe

Laufzeit März 2020 bis Februar 2021

(die Ergebnisse des Vorjahres jeweils in Klammern dahinter)

Allen Ausgangsrechnungen für Einzelaufträge wurde ein Fragebogen beigelegt.
(mit Ausnahme von Zeitaufträgen, Daueraufträgen und Großkunden). Insgesamt wurden
838 Fragebögen verschickt, 236 (270 Vorjahr) kamen zurück. 61,9 % (51,9) der Befragten waren neue Kund*innen.


Gründe, sich für Kurz Um zu entscheiden

  • Gute Erfahrungen spielen mit 84,7 % (82,1) die wohl wichtigste Rolle – 36,0 % (40,3) geben an, selbst bereits gute Erfahrungen mit Kurz Um gemacht zu haben und 48,7 % (41,8), von anderen Gutes gehört zu haben.
  • Ansonsten war zweitmeist genannt mit 59,3 % (61,2) wieder der Wunsch, ein soziales Unternehmen zu unterstützen.
  • Zusätzliche Motive: Ermöglichung des Terminwunsches 35,6 % (35,5), der Preis
    32,2 % (28,9), räumliche Nähe 27,5 % (26,4), mehrere Arbeiten aus einer Hand
    19,1 % (22,3) und die gute fachliche Beratung 19,1% (22,0).


Wie sind die Kunden auf Kurz Um gekommen?

  • 57,6 % (49,5): durch Empfehlung!
    Der Auslöser „Fahrzeuge“ ist auf 19,9 % (16,5) gestiegen, durch räumliche Nähe wurden
    16,9 % (17,9) aufmerksam. Aus dem sozialen Bereich kamen noch neu 15,3 % (12,5). Ansonsten führten Zeitungsartikel, Kurz Um-Faltblatt und Internet zu uns.


Die Bewertung unserer Arbeit allgemein

Das war ja schon seit Jahren recht gut, aber tatsächlich haben wir uns noch ein bisschen gesteigert.

  • 95,8 % gaben uns eine gute oder sehr gute Gesamtbewertung (Vorjahre: 95,6 % 98,8 % / 94,1% / 96,9 % / 94,5 % / 96,8 %).
  • 69,7 % erteilten uns ein „sehr gut“ als Gesamtnote (Vorjahr 68,3%).
  • 26,1 % gaben eine 2 und 3,2 % (1,9) eine 3 als Gesamtnote, 0,5 % (1,1) eine
    4 und 0,5 % (0,0) eine 5.


Die Reihenfolge positiver Bewertungen in den Details:

  • Auftreten der Mitarbeiterinnen 97,0 % (98,1), davon 84,0 % (83,5) sehr gut
  • handwerkliche Sauberkeit und Qualität 97,0 % (96,2) – davon72,2 (74,1) sehr gut
  • fachliche Beratung 91,3 % (95,5) - davon 64,2 % (67,0) sehr gut
  • technische Einsatzplanung 92,5 % (96,9) - davon 67,7 % (70,5) sehr gut
  • Termineinhaltung 95,4 % (96,6) - davon 78,0 % (82,8) sehr gut


Mit dem Preisleistungsverhältnis waren 97,0 % (96,9) einverstanden.

Wieder beauftragen wollen uns 97,9 % (95,6), weiterempfehlen 97,5 % (93,0)

 

Hier auch als PDF-Download.

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